Home
Dienstleistungen
Betriebliche AV
Private AV
gesetzliche Rente
Links
Kontakt
Impressum

 Betriebliche Altersversorgung (BAV) in Form von Alters-, Witwen,- und Invalidenrente, gibt es seit den 1830er Jahren.

Prinzipiell ist die BAV eine Sache zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Erst im Laufe der Zeit haben Versicherungskonzerne die Attraktivität der BAV entdeckt.

Was Todesfall und Invalidität betrifft, sind Versicherungen die optimale Lösung, doch zur Kapitalbildung sind sie eher ungeeignet. Nahezu alle bekannten Versicherungsgesellschaften haben bei der Vermögensverwaltung nicht einmal das Renditeniveau lang laufender Anleihen erreicht.

 

Mangels Alternativen sind Versicherungsverträge, meist in Form der Direktversicherung, jedoch oft die einzige Möglichkeit, die steuerlichen Vorteile der Betrieblichen Altersversorgung in Anspruch zu nehmen.

 

Viele Firmeninhaber - oder deren Berater - wollen sich gar nicht mit dem enormen Potenzial, das "echte" BAV bietet, auseinander setzen, oder verstehen es schlichtweg nicht.

 

AURARIA hat sich zum Ziel gesetzt, das im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu ändern....

AURARIA Beratungsgesellschaft für Altersversorgung mbH  | info@auraria.de, Tel.: 08161 / 919340

-